SOMMERWANDERUNG 2016 über den Krippenstein zum Wiesberghaus und Übernachtung in der Simonyhütte

Am 3. – 4. Sept. 2016 fand dieses Jahr wieder eine Sommerwanderung statt. Ausgangspunkt war Obertraun am Hallstättersee, rauf gings mit der Seilbahn und ab der Talstation Gjaidalm wanderten wir Richtung Wiesberghaus auf 1881 Meter Seehöhe.

 

Dort machten wir Mittagspause, bei leckerem und bodenständigem Essen verweilten wir einige Zeit auf der Sonnenterrasse.

Dann ging es Richtung Simonyhütte auf 2203 m Seehöhe weiter, wo wir übernachtet haben. Am Samstag sind dann auch noch einige bis zur Gletscherzunge gewandert. Die Stimmung war super, Essen sehr lecker und am Abend haben beim „Mensch Ärgere Dich nicht“ die Köpfe geraucht!

Die Wege waren auch für die Kinder perfekt zu gehen und der Spaß kam nicht zu kurz. Das Dachsteinplateau zeigte sich von seiner schönsten Seite – siehe nachfolgende Bilder!

Beim Heimweg am Sonntag sind noch einige über den Gjaidstein retour gewandert.

Alles in allem war dies ein perfektes Wochenende, mit tollem Wetter, super Stimmung in einer wunderschönen Landschaft.

Also bis zur nächsten Wanderung!