Saison Rückblick 2015/2016

 

Angefangen hat die Saison 2015/2016 mit der Übungsleiterausbildung - 4 Anwärter waren gemeldet - Richard Plévak, Mag. Daniela Stecher, Otto Sammereyer und Mag. Christoph Huemer. Die Ausbildung begann Mitte September und endete mit den Abschlussprüfungen von 3. - 7. Dezember 2015 in der Ramsau am Dachstein. Das Wetter war perfekt, Pistenverhältnisse waren top - gefahren wurde am Rittisberg. Die Anwärter wurden sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet und alle 4 bestanden die Prüfungen zum Übungsleiter mit Bravour.

Der Skiclub Ried im Innkreis veranstaltete am 24. Jänner 2016 einen Familienskitag am Kasberg. Insgesamt waren 25 Kinder dabei, diese wurden von 6 Betreuern unseres Clubs über den Tag angeleitet und betreut. Das Wetter hat natürlich auch perfekt mitgespielt - alle hatten riesigen Spaß, die Kinder haben viel Neues erlernt und ausprobiert.

Weiter ging es mit der Semester-Kinder-Familienskiwoche am Hochkar. Die Kinder waren ganztägig im Kurs, die Eltern konnten ihre FREIZeit selber genießen! Anreise war am Sonntagnachmittag, von Montag bis Donnerstag folgte dann volles Skiprogramm. Insgesamt waren 18 Kinder aufgeteilt auf 3 Gruppen mit dabei. Auch am Abend wurde einiges geboten und zum Abschluss fand ein tolles Skirennen statt.

Es gab auch zwischendurch jeweils 2 einzelne Ski-Tage – „Happy Ski Days“, einmal auf der Reiteralm und in Obertauern. Diese beiden Tage wurden auch sehr gut angenommen, das Wetter war bei beiden Tagen ideal und schlussendlich haben wir dies mit einem gemütlichen Aprés Ski ausklingen lassen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison, hoffen auf viel Schnee und super Wetter, und natürlich würden wir uns über neue Mitglieder am Meisten freuen.